Xanto Romanow's

Unser erster Windhund...

 

Xanto Romanow's...

(10.08.1975 - 1990)

 

Bei der ersten Besichtigung bei der Züchterin Marliese Schneebeli waren alle Welpen aus dem Wurf schon vergeben, nur Xanto, als "Muggerli" und etwas zurückhaltend in der Wiese sitzend, war noch zu haben. Da wir unbedingt einen "Rennhund" wollten, haben wir Xanto vorbehaltlos gekauft, eine sehr gute Wahl...! Bei den Windhundrennen war er von allen Geschwistern der Schnellste und holte verschiedene Bahnrekorde.


Xanto... unser "Ausnahme-Whippet" !

Auf der Rennbahn war er der "Grösste" und siegte in den ersten zwei Jahren praktisch bei jedem Rennen, sein Ehrgeiz und die Kondition waren so gross. Ausserhalb der Rennbahn war er der einzige Windhund den wir je hatten, der bei Spaziergängen freilaufend auf Pfiff umkehrte, auch wenn er einer davonrennenden Katze nachrennen wollte... so "einmalig" war er!


 

Traurige Nachricht...

 

Am 26.02.2018 mussten wir unsere über alles geliebte 

"Jubilant June of Gentle Mind" mit gut 13 1/2 Jahren, infolge eines plötzlich auftretenden Krebsleidens, über die Regenbogenbrücke in den Hundehimmel gehen lassen.

 

Es schmerzt so sehr, war sie doch die wunderschöne Mutter von unserer Milva, mit liebvollem Charakter und einzigartig angenehm im Umgang mit Artgenossen und Menschen... einfach wunderbar...

June du fehlst uns jeden Tag, wir vermissen dich sehr....