04.12.2016 > Rothenthurm Umgebung.... diesmal mit Begleitung...


Einmal mehr bin im dem Nebel bei uns im Flachland entronnen und habe mit netter Begleitung von Gabriela mit ihrem Whippet Rüden "Jaron" eine schöne Rundwanderung im Gebiet Rothenthurm gemacht, bei herrlichem Wetter wie man sehen kann.


16.10.2016 > Rothenthurm > Oberägeri > St. Jost....

Im Herbst und Winter, wenn es bei uns im Flachland Nebel hat, fahren wir oft in die Höhe nach Rothenthurm und marschieren Richtung Alosen, St. Jost, Rattenpass und sogar bis auf den Gottschalkenberg. Dort kennen wir mittlerweile schöne Rundwanderungen mit Rastmöglichkeiten und herrliche Aussichten auf Aegerisee und die Bergwelt. Unter der Woche hat es dort sehr wenige Leute und wir könne es geniessen.


23.08.2016 > Gottschalkenberg Wanderung...

Hier weitere Fotoimpressionen von der Wanderung Rothenthurm, St. Jost, Raten und hoch auf den Gottschalkenberg.

Der Aufstieg dauerte ca. 2 Std. und nach einer ausgiebigen Mittagspause mit herrlichem Ausblick auf den Zürichsee, ging es 1,5 Std. retour zum Auto... war herrlich.